Rat Race der Hausanschlüsse

In unserem Rat Race der Hausanschlüsse gibt es doch tatsächlich einen Gewinner! Wer hätte das gedacht…

Platz 1 geht an den Wasserbeschaffungsverband Thomasberg! Obwohl ich es vorher nicht vermutet hätte, arbeiten die Leute dort richtig schnell.
Als es um den Wasseranschluss ging, bekamen wir beim letzten Anruf die Auskunft, dass unser Ansprechpartner in Urlaub sei. Normalerweise ein schlechtes Zeichen…
Umso erstaunter waren wir dann, dass Nachmittags trotzdem unser Wasseranschluss fertig war. Respekt und Daumen hoch!

Wasseranschluss mit Wasseruhr

Für die aufmerksamen Leser: bisher war nur das Rohr für das Wasser in unserem Keller. Jetzt kam noch die Wasseruhr dazu und eben dann auch Wasser in der Leitung.

Platz 2 geht an die Telekom! Für mich etwas überraschend bekamen wir auch hier sehr guten Service und schnelle Reaktionszeiten. Empfehlenswert: die Bauherren-Hotline der Telekom. Hier bekamen wir tatsächlich kompetente Hilfe.
Allzu viel musste bei uns aber auch gar nicht mehr gemacht werden. Ein Bestandskabel lag schon auf dem Grundstück. Nach einer Prüfung, ob es wiederverwendbar ist, mussten wir es nur noch in den Keller verlängern. Dort wurde dann der weiße Telekomkasten montiert.

"Telekom-Kasten"

Der letzte Platz geht mit großem Abstand und mehreren Runden Rückstand an die RheinEnergie. Mei-o-mei. Da merkt man mal, was es bedeutet, wenn ein Markt monopolistisch beherrscht wird. Hat sich was mit “Kunde ist König”. Da darf sich der Kunde eher geehrt fühlen, wenn man mit Aufmerksamkeit bedacht wird.

Egal, der Stromanschluss lässt jedenfalls noch auf sich warten. Wir haben aber immerhin schon einen Ansprechpartner bei dem von der RheinEnergie beauftragten Unternehmen. Hoffen wir mal, dass es hier bald weitergeht.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bau des neuen Hauses, Bilder, Hausanschlüsse, Projekt "Unser Haus" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Rat Race der Hausanschlüsse

  1. Pingback: Vera & Christophs Baublog » Fortschritte Stromanschluss

Kommentare sind geschlossen.